Cassiansground - Exploding Leafs
About

...mich

Ein Bild von mirMein Name ist eigentlich Jonas und ich bin des schnuckeligen Jahrgangs 1979 und lebe und bewege mich in der Elbmetropole Hamburg und das seit 2000. Geboren bin ich allerdings in Bremen und ich weiß, welche Stadt die schönere ist, und vor allen Dingen: Welcher Fußballverein der bessere ist.

Zum Level-Editing (auf meine restlichen Hobbys gehe ich hier jetzt mal nicht ein) bin ich im Fröhjahr 2002 gekommen, als ich und ein paar Kollegen eine kleine LAN veranstaltet haben und irgendwie auf den Trichter kamen, wie lustig es wäre, unsere Arbeitsstelle als Level nachzubauen. Da ich in der Zeit irgendwie nix zu tun hatte, hab ich mich mal umgehört und kam auf den GtkRadiant. Flugs mit ISDN runtergeladen (hat glaub ich damals 1,5 Std. gedauert) und was versucht.

Die Map ist so eine gigantische Katastrophe geworden, daß ich sie am Ende nichtmal kompilieren konnte und ich sie sofort spurlos gelöscht habe. Gottseidank hab ich noch eine relativ späte Backup-Version gefunden, so daß ich hier wenigstens ein paar Screenshots reinstellen konnte. Download gibts aber nicht. Nein, wirklich nicht!

Zur Zeit bin ich eher weniger am mappen und kümmere mich viel mehr um diese Seite (wofür ich allerdings eigentlich viel zu faul bin) und lerne noch nebenbei ein bißchen 3dsmax. Meine letzten Maps waren alle für Q3A, ich will aber demnächst vielleicht für COD was bauen. Dann warte ich noch auf HalfLife2 und natürlich auf Doom3, auf das ich mich dann editingtechnisch konzentrieren werde.. will... ach, ma schaun.

...diese Seite

Im planetquake.de-Editing-Forum, wo ich mich des Öfteren rumtreibe, werden viele Fragen zum Mapping beantwortet. Da aber häufiger eine Antwort nicht ganz so einfach ist, daß man sie mal eben schnell in ein Post verpacken könnte, hab ich diese Seite gebastelt. Hier sollen ein paar Standards beantwortet werden und ich schreib ab und zu vielleicht ein paar Tutorials oder sowas. Zu finden ist der ganze Kram unter Guides. Ich hab da noch ein paar andere Ideen, aber das erfahrt ihr dann, wenns soweit ist. ;) Unter Files findet ihr ein paar Texturen von mir. Der Rest erklärt sich ja von selbst.

Diese Seite validiert übrigens nach Standard XHTML 1.0 Strict (oder sollte). Ist die Darstellung bei Euch etwas unleserlich, dann benutzt Ihr einen veralteten Browser (zB. Netscape 4). Da ich nicht die Zeit habe, für alle Browser zu schreiben, gehe ich einfach nach dem Standard und wer sich daran nicht hält, fliegt raus. ;)

Cassian